Sie benutzen einen veralteten Browser. Für einen schnellen und sicheren Website Besuch aktualisieren Sie ihren Browser.

Über uns

Unsere Mission


CSR als Erfolgsstrategie

Wir geben der unternehmerischen gesellschaftlichen Verantwortung (Corporate Social Responsibility, kurz: CSR) unserer Partner einen ganzheitlichen Rahmen. Und schaffen damit die Voraussetzung, dass sich deren Engagement direkt und positiv auf den Erfolg sowie die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit auswirkt. Das Selbstverständnis (Leitbild) und die Markenpositionierung unserer Partner sind dabei Grundlage für die Konzeption, das Unternehmensmarketing und die Kommunikation.

Ein strategischer CSR-Ansatz bedeutet, betriebliches Handeln auch nach sozialen und ökologischen Gesichtspunkten zu betrachten und so zugleich die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Biete ich etwa meinen Beschäftigten gute Arbeitsbedingungen und sichere mir dadurch Fach- und Nachwuchskräfte? Gehe ich mit natürlichen Ressourcen schonend um und spare darüber Kosten? Übernehme ich auch in meiner Nachbarschaft soziale Verantwortung und gestalte somit mein Umfeld aktiv mit? Entsprechendes Engagement für Umweltaspekte und soziale Belange stärken die öffentliche Wahrnehmung des Betriebes und beeinflussen die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten positiv.

CSR ist dabei unabhängig von der Unternehmensgröße umsetzbar. Es gilt: Schon mit kleinsten Mitteln kann sie wirkungsvoll kurz- und langfristig zum Erfolg beitragen.

Wer wir sind


Stefan Wagner

Geschäftsführer


Geboren in Bergedorf und aufgewachsen in Geesthacht an der Elbe, folgte nach dem Abitur ein Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg. Berufliche Stationen: Upsolut Event GmbH in Hamburg (Leiter PR und Medien), Pressesprecher T-Mobile Team (Radsport), Geschäftsführender Gesellschafter der Hinzpeter Wagner GmbH in Hamburg, Leiter Marke und CSR beim Hamburger SV sowie Geschäftsführer und Vorstand der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“. 2016 dann die Fortbildung zum CSR-Manager, der Einstieg in die Selbstständigkeit und fortan der leidenschaftliche Fokus auf die Strategieentwicklung und Beratung im Themenfeld Nachhaltigkeit. Gründer von Sports For Future.

Barbara Wagner

Geschäftsführerin


Als Kind des Oldenburger Münsterlandes im Anschluss an das Abitur aus Mühlen ins Rheinland gezogen, um in Köln Sportkommunikation zu studieren. Nebenher weiter Bundesliga-Tischtennis gespielt. Mit dem Volontariat bei der Mediengruppe „Rheinische Post“ in Düsseldorf aus der Leidenschaft zum Schreiben einen Beruf gemacht. Und zunächst beim T-Mobile Team gelandet – als verantwortliche Redakteurin der Sportkommunikation. Seit 2008 als selbstständige Redakteurin und PR-Beraterin unterwegs gewesen, dabei erstmals mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung von DAX-Unternehmen auseinandergesetzt. Schwerpunkte beim Schreiben: soziale Themen, Sport und Nachhaltigkeitskommunikation. Ehrenamtliche Jugendtrainerin im Tischtennis.